KHG Hamburg Harburg

Wer wir sind

Wer südlich der Elbe wohnt, kennt vielleicht das Phänomen, dass jeder Weg gen Norden weit und somit die KHG der Uni HH fern scheint. Unter vielen technikversierten Studenten und bei einem sehr zeitintensiven Studium ist es zudem manchmal nicht leicht Freunde zu finden, mit denen man den Glauben teilen kann. Das wollen wir ändern! In der KHG Harburg wollen wir geistig wachsen durch tiefsinnige Gespräche, eine lebendige Gemeinschaft Gottes sein, gemeinsam beten und singen.

 

Das hat uns und das Bistum Hamburg zu Beginn des Jahres 2017 dazu motiviert mit Schwester Claire-Cécile Zimmermann als Hauptangestellte eine Katholische Hochschulgemeinde in St. Maria in Hamburg-Harburg aufzubauen. Wir sind somit Teil der KHG Hamburg.

 

Wir sind eine international bunt gemischte, sowie konfessionsübergreifende Gruppe und freuen uns über den stetigen Zuwachs.